Wie kam es zu Kristallkraft Pferdefutter?

Über das Unternehmen

Raimund Nitsche - Entwickler von Kristallkraft

Raimund Nitsche - Entwickler von Kristallkraft

Schon seit mehr als 35 Jahren habe ich täglich mit Pferden zu tun. Dazu gehören natürlich auch die gesundheitlichen Probleme, die bei Pferden immer wieder auftauchen. In sehr vielen Fällen ist der überaus empfindliche Stoffwechsel betroffen.
Du kennst das sicherlich auch: Als Pferdemensch litt ich immer mit, wenn bei meinen Pferden typische Pferdekrankheiten wie Kotwasser, Sommerekzem, Magengeschwüre oder Hufproblematiken auftraten. Ich suchte nach einer Alternative zu Medikamenten, wollte etwas Ganzheitliches für Pferde, das den sensiblen Organismus auf natürliche Weise wieder in seine ursprüngliche Harmonie zurückbringt.

Vom Pferdesportler zum Spezialisten für Ergänzungsfuttermittel

Nachdem ich fast 30 Jahre aktiv und mit großer Leidenschaft Pferdeleistungssport betrieben hatte, wandelte sich meine Begeisterung für den Sport immer mehr in eine intensive Beschäftigung mit Pferdegesundheit und Ernährung. Das Ergebnis meiner nachhaltigen Forschungen war schließlich Kristallkraft No1, die erste Entgiftungskur für Pferde in Deutschland. Seit 2006 helfen wir dabei, Pferde auf natürliche Weise zu entgiften.

Familienunternehmen

2008 kam meine Frau ins Unternehmen, um die Büroorganisation zu übernehmen und die Kundenbetreuung aufzubauen. Mit ihrem großen Kräuterwissen unterstützt sie mich bei der Produktentwicklung. Inzwischen lenkt sie als Geschäftsführerin mit mir gemeinsam die Geschicke von Kristallkraft.


In den kommenden Jahren erweiterten wir die Produktpalette von Kristallkraft um weitere innovative Ergänzungsfuttermittel für die wichtigsten und häufigsten gesundheitlichen Probleme von Pferden.


2017 starteten wir unsere eigene Hofmanufaktur, in der wir unsere Produkte mit viel Handarbeit liebevoll herstellen.


Als Familienunternehmen verstehen wir uns als Dein Partner in vielen Ernährungs- und Gesundheitsfragen zu Deinem Pferd. Unser Credo ist gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung. Was wir nach innen leben, ist auch unsere Philosophie mit unserer Pferdefamilie - Dir und Deinen Pferden. Wir teilen die Liebe zu Pferden, das Interesse an Gesundheit und Spiritualität und haben eine Riesenfreude daran, ganz besondere Produkte für Dich und Deine Pferde zu entwickeln. Grundlage sind dabei natürliche und ganzheitliche Inhaltsstoffe.

Nadine Nitsche - Geschäftsführung

Nadine Nitsche - Geschäftsführung

Höchste Qualität in der Auswahl unserer Rohstoffe

Wir glauben fest daran, dass die richtige Ernährung der wichtigste Baustein für die dauerhafte Gesundheit und Lebenskraft aller Lebewesen ist. Aus diesem Grund legen wir allergrößte Sorgfalt auf die Auswahl, Qualität und Herkunft unserer Rohstoffe.

Höchste Qualität in der Auswahl unserer Rohstoffe

Wir garantieren 100 % Zufriedenheit!

Bei uns bekommst Du eine wirkliche Zufriedenheitsgarantie. Regelmäßig erreichen uns Briefe und E-Mails unserer Kunden mit positiven Berichten, die uns zeigen, dass wir mit unseren Produkten wichtige und gute Nahrungsergänzungen für Pferde entwickelt haben, um die Lebensfreude und Gesundheit von Pferden zu verbessern und ihnen zu einer stabilen Gesundheit zu verhelfen. Lies hier interessante Erfahrungen von Kristallkraft-Nutzern oder schreib uns selbst! Wir freuen uns über einen regen Austausch mit Dir.

Wir garantieren 100% Zufriedenheit
Kristallkraft Social Horse Award

Der Kristallkraft Social Horse Award

Wir unterstützen Projekte, die notleidenden Pferden oder benachteiligten Menschen zu Gute kommen und haben dafür den Kristallkraft Social Horse Award mit jährlich 4 x 5.000 € Dotation ins Leben gerufen. Erfahre mehr über unser soziales Engagement… 

Wir wünschen uns, dass auch Dein Pferd gesund bleibt.

Deine Familie Nitsche

SICHERE DATEN UND ZAHLUNG

Kristallkraft Pferdenews

Weil wir Pferde lieben

Der exklusive Pferde-Newsletter mit Herz und Verstand.

✓ 12x im Jahr hochwertige Pferdethemen
✓ Tipps zur Pferdegesundheit
✓ Newsletter mit einem Mehrwert